Hausapotheke

Abgeschlagenheit * Abszesse * Akne * Anämie * Angina * Appetitlosigkeit * Arteriosklerose * Asthma * Augenentzündung *

Bauchspeicheldrüsenprobleme * Bindehautentzündung * Blähungen * Blasenentzündung * Blasenschwäche * Blutdruck, zu hoch * Blutdruck, zu niedrig * Bluterguss * Blutreinigung * Blutungen * Brechreiz * Bronchitis * Brüche, zur Unterstützung der Heilung *

Darmreinigung * Darmgeschwüre * Darmkatarrh * Darmkolik * Darmträgheit, Verstopfung * Depressive Verstimmungen * Durchblutungsstörungen * Durchfall *

Ekzeme * Entwässerung * Erbrechen * Erkältung * Entgiftung * Entzündungen der Atemwege * Entzündungen des Rachenraums *

Fieber * fiebrigen Erkältungskrankheiten * Frauenbeschwerden * Furunkel * Fußpilz *

Gallenleiden * Gallensteine * Gastritis (Magenschleimhautentzündung) * Gebärmutterkrämpfe * Geburtserleichterung * Gerstenkorn * Gicht * Gelenkbeschwerden *

Haarausfall * Haarschuppen * Hals- und Rachenentzündung * Hämorrhoiden * Heiserkeit * Herzbeschwerden (nervöse, ohne organische Ursache) * Herzschwäche * Heuschnupfen * Hexenschuss * Hühneraugen * Husten *

Insektenstiche * Ischias *

Juckreiz *

Kehlkopferkrankungen * Keuchhusten * Kopfschmerzen * Krampfadern * Kreislaufstörungen *

Leberleiden * Lungenerkrankungen *

Magen, verdorbener * Magenbeschwerden, nervöse * Magen-Darm-Katarrh * Magengeschwür * Magenschleimhautentzündung (Gastritis) * Mandelentzündung * Menstruationsbeschwerden * Migräne * Milchschorf bei Kleinkindern * Mittelohrentzündung *

Narbenschmerzen * Nasenbluten * Nervenstärkung * Nervosität * Nierenbeckenentzündung, Unterstützung der Antibiotikatherapie * Nierenentzündung, Unterstützung der Antibiotikatherapie * Nierenleiden, allgemein *

Ohrenschmerzen *

Prellungen * Prostatabeschwerden *

Reizblase * Rheuma * Regelblutung *

Schilddrüsenüberfunktion * Schlafstörungen * Schmerzen * Schnupfen * Sehnenscheidenentzündung * Sodbrennen * Sonnenbrand *

Übelkeit * Übergewicht *

Venenentzündung * Verbrennungen (leichte!) * Verdauungsstörungen * Verdauungsfördernd * Verstauchung * Verstopfung * Vitamine * Völlegefühl *

Wechseljahresbeschwerden * Wundabdeckung *

Zahnfleischentzündungen *

- Nicht vollständig - Selbstmedikation kann den Zustand verschlimmern - Fragen Sie Ihren Heilpraktiker oder Apotheker -